November 2019

Tiefschneekurs im Allgäu

Tiefschneekurs exclusiv

In den höheren Bergen hat es bereits geschneit und die ersten Skigebiete sind geöffnet. Im Allgäu geht es Mitte Dezember so richtig los.

Wir hoffen auf viel Pulverschnee.

Wenn Du gerne abseits der Piste unterwegs bis, egal ob auf Tourenski oder Freeride im Skigebiet, es macht nur Spaß wenn man weiß wie es funktioniert. Seit vielen Jahren bin ich als Bergführer und Skilehrer in allen Schneearten unterwegs. Viele Ausbildungswege werden angeboten. Doch so richtig überzeugt mich das nicht. Deswegen versuchte ich schon vor längerer Zeit ein für alle anwendbares Konzept aus dem Spitzensport in den Breitensport zu übertagen. Und es funktioniert!

Ich nenne es „Kompelxtraining“, ganz einfach weil die Anforderungen in der freien Natur viel zu unterschiedlich sind, um diese nur mit einer speziellen Skitechnik bewältigen zu können. Mehr will ich jetzt noch nicht verraten, nur das Eine, es mach extrem viel Spaß und Du wirst das Skifahren für Dich neu entdecken.

Weitere Infos zum Tiefschneekurs gibt es HIER

Übrigens, ich biete natürlich auch individuelle Privat-Kurse für Skipisten Technik an. Egal ob für Anfänger oder für Fortgeschrittene.