Dezember 2023

Tiefschneekurs Allgäu

Tiefschneekurs Oberstdorf, Kleinwalsertal und Oberstaufen

Man kann es fast nicht glauben, doch jetzt im Vorwinter hat es bereits herrlichen Pulverschnee im Oberallgäu. Die ersten Skilifte sind geöffnet und weitere folgen in den kommenden Tagen.

Auch die Skitourengeher strömen hinaus in die Berge, um den Augenblick zu genießen.

Schnell merkt der ein oder andere, dass die Skitechnik im Gelände (Tiefschnee) sicherlich verbesserungswürdig wäre.

„Ich komm schon überall runter, doch so richtig klappt`s nicht“.

Das kostet nicht nur viel Kraft, auch die Verletzungsgefahr steigt bei einer falschen Technik enorm an.

Seit Jahren habe ich mich auf private Tiefschneekurse abseits- und Skitechnikkurse auf der Piste spezialisiert.

In der zweiten Januar Woche, nach dem Schulferien, starte ich wieder voll durch.

Weitere Infos findest Du HIER

 

Tiefschnee bedeutet grundsätzlich alle Schneebedingungen fern der präparierten Skipiste.

Im Bruchharsch wird`s richtig anstrengend. Es kann aber auch Spaß machen…