Oktober 2014

Sonne an der Kellerwand

Im Sommer sieht man nur selten Kletterer an der Kellerwand. Zum einen weil es dort extrem heiß werden kann und zum anderen, weil auch Zecken hier ihr Zuhause haben. Doch von Oktober bis in den Mai ist das alles kein Problem. Ganz im Gegenteil, die herrliche Sonne ist dann mehr als erwünscht und die Zecken sind weg.

Auf Grund der warmen, aber auch regenreichen Monate ist die Natur heuer fast explodiert. Überall wuchs das Gras. Auch in vielen Rissen und Schlitzen der Felswände.

So machte ich mich auf, um die Routen an der Kellerwand davon zu säubern. Denn dreckiger Fels und Gras in den Rissen ärgern sicher nicht nur mich beim Sportklettern.

Momentan sind folgende Routen frisch geputzt:

Sonntagsspaziergang 6-

Plattentanz 7-/7

Der kleine Casanova 5+

Problemzone 5+/6-

Lady Sunshine 7+

Hot Line 8+

Catch my fall 9-/9

Schwarzer Diamant 6+

Alle anderen Kletterwege sind natürlich auch begehbar, jedoch kann der Fels hie und da noch etwas schmutzig sein, bzw. das Gras aus den Rissen sprießen. Mit einer gescheiten Bürste und etwas Handarbeit könnt ihr selber mithelfen, das schöne Winterklettergebiet wieder auf Vordermann zu bringen. Ich hab jetzt mal den Anfang gemacht und freue mich auf schöne Herbst- und Wintertage dort oben…

Alle Infos zur Wand: Klick hier

 

Viel Spaß beim Klettern wünscht euch

Walter