Oktober 2020

Videoclip “African Skyline” am 5200 m hohen Mt. Kenia

Schneesturm in Afrika – Route “African Skyline”

Bereits im Jahr 2007 gelang mir mit einem kleinen Team eine schöne Erstbegehung am zweithöchsten Berg Afrikas, dem Mt. Kenia. Die Geschichte zur Route “African Skyline” hatte ich damals in einem Video dokumentiert und in späteren Vorträgen gezeigt. Jetzt entschloss ich mich, den Video Clip, 13 Jahre nach der Erstbegehung, ins Internet zu stellen. Vielleicht animiert es jemanden, diese tolle Linie zu wiederholen. Bis zum heutigen Tag habe ich noch nichts von einer Zweitbegehung gehört.

Leider gab es damals noch keine Gopro Cameras mit HD Aufnahmen, sondern nur Camcorder bei denen die Batterien schnell leer waren. Aus diesem Grund ist die Qualität nicht so wie heutzutage gewohnt, dennoch recht akzeptabel.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anschauen!

Alle Infos zur Route gibt es HIER