August 2017
Trettachspitze Klettern
Tolle Routen an der Trettachspitze
Die Trettachspitze thront hoch über dem Ferienort Oberstdorf und wird gerne als “Matterhorn der Allgäuer Alpen” bezeichnet. Das ist vielleicht etwas übertrieben. Dennoch muss man, um den schönen Felsberg besteigen zu können, sehr engagiert klettern. Denn die beiden Normalwege über den Nordostgrat und den Nordwestgrat sind ausgesetzt und sehr steil. Sie liegen im Schwierigkeitsgrad II – III+.
Eine der schönsten und schwierigsten Routen am Berg ist die “Spiel der Geister” 7-7 durch die großteils überhängende Westwand. Wer nach dieser Tour den “direkten Nordriss” 8-/8 noch anhängt, wird einen tollen und unvergesslichen Klettertag in den Allgäuer Alpen erleben können.
HIER findest du alle Infos zur Route.
Trettachspitze mit Bergführer:
Gerne überschreite ich mit Dir das Matterhorn der Allgäuer Alpen (Schwierigkeitsgrad III+) und berichte während unseres Aufstieges von Abenteuern und haarsträubenden Besteigungen.
Beispiel: Trettachspitze Überschreitung in Oberstdorf (“Matterhorn” der Allgäuer Alpen) für ein oder zwei Teilnehmer. Schwierigkeitsgrad III+ im Auf- und Abstieg.
1 Teilnehmer: 395,- Euro pro Person incl. Leihausrüstung
2 Teilnehmer: 295,- Euro pro Person incl. Leihausrüstung
Leihausrüstung: Seil, Klettergurt, Kletterhelm, Express Schlingen, Sicherungskarabiner u. ä.
Termin nach Vereinbarung. Auch manchmal kurzfristig unter der Woche. Dann ist wenig los am Berg, und genau das macht das Erlebnis einzigartig.
Kontakt für einen individuellen Termin: HIER