April 2021

Mehrseillängen Klettern mit Bergführer im Allgäu

Klettern mit Bergführer im Allgäu

Als Allgäuer Bergführer und leidenschaftlicher Kletterer kenne ich meine Heimatberge sehr gut. In den letzten Jahren war ich dort auf der Suche nach neuen Kletterzielen und habe alte Routen saniert. Die Kombination aus einer herrlichen Blumenvielfalt, der Abgeschiedenheit tiefer Gebirgstäler mit schroffen Felsgipfeln, machen die Allgäuer Alpen zu einem erlebnisreichen Ziel.

Gerne zeige ich Dir individuell und Deinen Wünschen entsprechend selten besuchte Geheimziele für Kletterer. Natürlich gibt es dazu auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Kletterlängen.

Sportklettern mit Diplom Klettertrainer im Allgäu

Auch für Sportkletterer hat sich eine Menge bei uns im Allgäu getan. Das Oberallgäu sowie das Ostallgäu zählen zu den beliebtesten Sportkletterregionen Deutschlands. Doch nicht jeder Fels ist für jeden geeignet. Ich zeige Dir die schönsten Routen in den unterschiedlichen Gebieten und trainiere Dich im Klettern mit den dazugehörigen Sicherungstechniken.

Preisübersicht und Qualifikation in den jeweiligen Disziplinen:

Mehrseillängen Klettern mit staatlich geprüfter Bergführer

Die Mehrseillängen Routen beginnen mit einem Bergführer Honorar von 350,- Euro incl. Spesen. Je nach Routenlänge, Schwierigkeitsgrad, Gesamtanforderung und Teilnehmerzahl kann sich der Preis verändern.

Sportklettertraining mit staatlich geprüftem Diplomtrainer Sportklettern (Trainerakademie Köln)

Die Trainings- und Übungstage im Klettergarten (Fels) beginnen mit einem Honorar von 300,- Euro incl. Spesen. Je nach Teilnehmerzahl kann sich der Preis verändern. Am besten unter der Woche, denn dann ist weniger los am Fels und somit die Übungsintensität höher.

Gerne mache ich Dir ein Angebot.

Kontakt