Juni 2020

Bergführer Allgäu

Dein Bergführer im Allgäu für Einzelpersonen oder kleine Gruppen

Solltest Du im schönen Allgäu, Tannheimer Tal oder Kleinwalsertal im Urlaub sein und kurzfristig einen kompetenten Bergführer für eine Klettertour oder Klettersteig suchen, dann freue ich mich über Deine unverbindliche Anfrage.

Als gebürtiger Allgäuer kenne ich mich am gesamten Alpenrand und darüber hinaus sehr gut aus. Ich weiß, wann man welche Touren am besten angeht. Gerade in der Urlaubszeit (Hochsaison) ist es oft viel besser einen Wochentag für eine schöne und bekannte Bergtour auszusuchen. Zum einen kann man den Wunsch Gipfel viel besser genießen und zum anderen verringern sich die objektiven Gefahren (z. B. Steinschlag durch voraus kletternde Seilschaften) erheblich.

Ich kenne einsame Pfade und spannende Klettertouren, die vielen Bergsteigern nicht geläufig sind.

Weitere Infos zu individuellen Angeboten findest Du in meiner Rubrik BERGFÜHRER.

 

Gruppenkurse und Kletter-Reisen leite ich für die bekannte Bergsteiger Agentur

ALPINE WELTEN – Die Bergführer.

 

Bergführer Walter Hölzler

Kontakt