Walter Hölzler – Personality

Als Walter mit 2 1/2 Jahren mehr oder weniger zwangsläufig das Skifahren begann (beide Eltern waren Skilehrer), stellte sich schon bald seine alpin-sportliche Begabung heraus. In der ersten Schulklasse wollte er sich bei der Nachfrage zu seinem Berufswunsch noch nicht ganz genau festlegen, doch Indianer, Skirennläufer und Bergführer gehörte zum engen Favoritenkreis. Zwei der damals genannten, doch etwas ausgefallenen, Berufswünsche konnte er sich bis zum jetzigen Zeitpunkt erfüllen.

Der Sport und die Natur bestimmen seinen Lebensrhythmus. Früher war es der Wettkampf, der ihn motivierte, bei jedem Wetter natursportlich aktiv zu sein. Heute ist es das Abenteuer, die Schönheit und Mystik der großen Gebirge unserer Welt.

Ob als Skilehrer, Bergführer oder Vortragsredner, sein Beweggrund ist es, den Menschen mit denen er unterwegs ist, die Schönheit und die Sensibilität der Naturvielfalt mit seinen erlebten Erfahrungen näher zu bringen.

Ein Porträt vom bekannten Bergbuch Autor Uli Auffermann gibt es HIER

 

Wohnort: Oberstaufen im Allgäu

Geburtsjahr: 1965

Tel. 0049- (0) 170-9327122

E-Mail: Kontakt