Bergzeit.de - Dein Shop für Bergsport- und Kletterausrüstung

Diese und viele andere Routenbeschreibung und Topos findest du auf www.walter-hoelzler.de.

Sportklettern Leonidio – Griechenland

Auf Entdeckungsreise in einem der größten unerschlossenen Felsgebiete Europas

Schon seit mehreren Jahren wird in Fachzeitschriften und Internetplattformen über das Kletter Eldorado Leonidio auf der griechischen Halbinsel Peloponnes berichtet. Auch wir stolperten vergangenen Winter über einen der hoch lobenden Berichte und wollten den “Spielplatz der Götter” mal näher kennen lernen. Die Erfahrung unseres Aktiv-Urlaubs waren durchwegs positiv. Gerade das schier unerschöpfliche Felspotential wird noch viele Jahre in der Kletterszene von sich reden machen, so dass es noch lange Zeit gute Argumente gibt, wieder einmal nach Leonidio zurück zukehren…

 

SPORTKLETTERINFOS

Land:

Griechenland

Gebiet:

Leonidio (Peloponnes)

Art der Kletterei:

Bouldern, Sportklettern und Mehrseillängen-Routen

Kletterlänge:

10 Meter – 200 Meter

Schwierigkeitsgrad:

4b – 9a (französische Bewertung)

Felsart:

Hervorragender Kalkfels von plattig bis stark überhängend mit vielen Sintern und Stalaktiten

Ausrichtung der Sektoren:

Alle Himmelsrichtungen, meist jedoch südseitig

Absicherung:

Viele der Routen sind meist mit Edelstahl-Schwerlastankern hervorragend abgesichert

Beste Jahreszeit zum Klettern:

Oktober bis April

Offizielle Homepage für Sportkletterer mit Topos zum Download:

Klick HIER

Zusätzliche Informationen die nicht oder nur teilweise auf der aktuellen Homepage zu finden sind:

 

IMPRESSIONEN

 

 

 

 

Diese und viele andere Routenbeschreibung und Topos findest du auf www.walter-hoelzler.de.

Bergzeit.de - Dein Shop für Bergsport- und Kletterausrüstung