Januar 2016

Mt. Everest Trekking 2016

Mt. Everest Trekking zum Basecamp der Südroute:

In der Vormonsunzeit 2016 werden sich wieder Expeditionsgruppen aus der ganzen Welt im Basislager des Mt. Everest einrichten. Das Ziel, den Thron der Götter zu besteigen, ist nach wie vor ein Traum vieler Menschen. Die Dramatik der Realisation auf dem höchsten Punkt unserer Erde zu stehen, füllte schon viele Geschichtsbücher.

Besteigungsgeschichte des Mt. Everest

Mythos Mt. Everest – Spannender Dokumentarfilm als Video

Buch – “In eisigen Höhen” – Drama am Mt. Everest

Ich selbst durfte an der gegenüberliegenden “Tochter des Mt. Everest”, dem 7161 m hohen PumoRi  ein Highlight in meiner Bergsteiger Karriere erleben. Innerhalb von 36 Stunden stieg ich 1990 im Alleingang und ohne künstliche Mittel auf den eher selten und schwierig zu erkletternden Gipfel und wieder zurück. Ein für mich herausragendes Ereignis, über das ich während der Trekking Reise hautnah erzählen werde.

Bericht “Alleingang zur Tochter des Mt. Everest”

Komm mit mir während der Expeditionszeit im Frühjahr 2016 zum Basecamp des Mt. Everest und zum Basecamp des PumoRi. Wir erleben zusammen viele tolle Stunden in einer grandiosen Bergwelt über die ich viel zu erzählen weiß.

Die leichte Ersteigung des 5600 Meter hohen Kala Patar ist ein weiteres Highlight dieses Trekkings. Von hier kann man die schönsten Bilder der gesamten Bergregion schießen.

Reisezeit: 14.04. – 06.05.2016

HIER gibt es alle weiteren Infos zur Trekkingreise

 

Mt. Everest – Routen von Nepal und Tibet