Mai 2019

Mallorca Klettern

Mallorca Klettern – Update 2019

Auch heuer waren wir über Ostern wieder beim Sportklettern auf der Sonneninsel Mallorca. Mit rund 60.000 Gästen ist es schon recht voll. Doch an den Kletterfelsen spürt man davon meist wenig. Nur an Wochenenden und an Feiertagen kommen Einheimische Sportkletterer in div. Gebiete. Ansonsten gibt es immer noch keinen großartigen Klettertourismus, wie man es aus Arco (ITA), Kalymnos (GRC) oder dem neuen Hotspot Leonidio (GRC) kennt. Auf der ganzen Insel verstreut findet man abwechslungsreiche Gesteinsformationen, für die sich ein Besuch lohnt. Und oft ist man hier, speziell in der Nebensaison, ganz allein am Fels. Welch ein Genuss!

Zum notwendigen Rockfax Kletterführer habe ich meine persönlichen Infos für Euch auch diesmal zusammengestellt und HIER veröffentlicht.

Ab Oktober bis Anfang Mai (Nebensaison und nicht zu warm) gehörten die Felsgebiete in Mallorca zum Besten und Abwechslungsreichsten was ich kenne.