November 2016

Klettern Lecco

Klettern Lecco

Das Klettergebiet Lecco gehörte zum Beginn der modernden Sportkletterära Mitte der 80er Jahre zu den italienischen Hotspots und wurde in einem Zug mit Arco und Finale genannt.

In den letzten Jahren war es eher ruhig in den einst viel besuchten Sektoren. Die oft technisch anspruchsvolle Kletterei an kleinen Leisten lag nicht mehr im Trend eines modernden und athletischen Stils. Wer in dieser Technik nicht richtig fit ist, erntet wenig Lorbeeren…

Es hat sich viel getan. Das musste ich feststellen, als ich den fast 500 Seiten dicken Sportkletterführer des Comer Sees erstmals in der Hand hielt. Bald schon war ich hoffnungsvoll, dass sich die rund 350 Kilometer lange Fahrt lohnen müsste…

HIER findest du meine Eindrücke mit vielen wertvollen Informationen, die es so in deutscher Sprache bisher noch nicht gab.