November 2016

Drama am Mt. Kenia – Film

Mt. Kenia, 5199 m

Als ich im Jahr 2007 mit meinem kleinen Team zur Erstbegehung an der Mt. Kenia Ostwand aufbrach, wusste ich nur vor wagen Erzählungen, dass sich 37 Jahre zuvor ein Drama mit österreichischen Bergsteigern an diesem wundervollen Berg ereignete.

Jetzt gibt es dazu einen Film in der Mediathek von Servus TV, der fesselnder nicht sein könnte.

Nimm dir an einem Schlechtwetter Tag eineinhalb Stunden Zeit und lass dich fesseln von dem was damals passiert ist…

Tipp:

Wer keinen internetfähigen Fernseher mit Flash Player besitzt, kann per HDMI-Kabel sein Laptop/Tablet mit dem Flachbildschirm verbinden und darüber Mediathek Filme aus dem Internet in Großformat genießen.

So funktioniert es: Klick

 

Trailer zum Bergfilm „Still alive…“ aus dem Jahr 2016

 

Den gesamten Film gibt es HIER 

 

Trailer zum Videofilm über die Erstbegehung „African Skyline“ aus dem Jahr 2007

Der selbst gedrehte Film über unserer Expedition wurde in voller Länge nicht im Internet veröffentlicht, da ich ihn auf Vortragsveranstaltungen auf Großbildleinwand zeige.