November 2017

Ama Dablam Expedition 2018

Ama Dablam Besteigung über den Südwestgrat

Die Ama Dablam, 6858 m  gehört zweifelsohne zu den schönsten Bergen der Welt. Die majestätische und gleichförmige Gestalt ähnelt unverkennbar dem original Matterhorn in der Schweiz.

Im kommenden Oktober 2018 werde ich eine Bergsteigergruppe zu diesem herrlichen Gipfel führen. Als Expeditionsleiter bin ich für die Organisation der Besteigung zuständig. Die Team-Mitglieder klettern eigenverantwortlich in Zweierseilschaften am Südwestgrat. Dieser gilt als die üblichste Route und wird jedes Jahr mit Fixseilen versichert.

Termin: 10.10. – 08.11.2018

Hab ich Dein Interesse geweckt? HIER findest Du die Ausschreibung.

Gerne bereite ich Dich mit ausgewählten Trainingsrouten in den Alpen auf dieses Abenteuer vor. Denn nur wer weiß was zu erwarten ist, hat auch beste Chancen auf diesem Traumgipfel zu stehen.

Bergführer